Christa Wenger Standaktion September 2022
© CC BY-NC-ND

Schon lange Mitglied bei den GRÜNEN haben mich die zwingend notwendigen Veränderungen, die wir zugunsten von Klima und Umwelt vorantreiben müssen, die zunehmend ungerechte Verteilung von Ressourcen und das Bedürfnis, ein neues Verständnis von Mobilität voran zu treiben, dazu bewogen, mich aktiver in die Politik einzubringen.

Ich wollte einen Teil Verantwortung innerhalb unserer demokratischen Prozesse übernehmen. Mit der Wahl 2020 in den Grossen Stadtrat bekam ich die Gelegenheit dazu. Zum Glück konnte ich gleich ab Beginn Einsitz in der Geschäftsprüfungskommission nehmen und wurde mit einem vertieften Einblick in die politischen Prozesse belohnt. Informationen zu meiner Arbeit im Grossstadtrat finden Sie hier: https://www.stadtluzern.ch/politik…

Grossstadtrat 2022
Grossstadtrat 2022

Seit gut einem Jahr bin auch Co-Präsidentin der GRÜNEN Stadt Luzern und erlebe im Co-Präsidium und zusammen mit dem Vorstand eine ähnliche Freude am Gestalten und Entwickeln, wie ich sie schon als Unternehmerin und bei meiner Arbeit im schweizerischen Berufsverband der Ergotherapeutinnen gespürt habe.